Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intranet-Recherche mit AUGIAS-Express 3
#1
Intranet-Recherche: Was ist das?

Die Intranet-Recherche ermöglicht einen organisationsweiten Zugriff auf die AUGIAS-Express 3-Datenbank über einen Web-Browser (Netscape Navigator, MS Internet Explorer). Dazu muss auf dem Recherche-PC keine AUGIAS-Software installiert sein, sondern lediglich ein Web-Browser, der Zugriff auf das Intranet der Organisation hat. Die Intranet-Recherche vereinfacht und erweitert somit die Zugriffsmöglichkeiten.

Zur Installation erhält der zentrale Webserver (MS Internet Information Server MS IIS) Zugriff auf die AUGIAS-Express 3-Datenbank und zwar entweder die Original-Datenbank oder eine Kopie, in der nur freigegebene Bestände vorhanden sind. Außerdem werden auf diesen Webserver sogenannte ASP-Seiten (Dateien mit der Endung .asp) installiert, die die Darstellung der Suchfunktion im Web-Browser ermöglichen. Abschließend wird im Intranet ein Link eingerichtet, über den die Intranet-Rechercheseite aufgerufen werden kann. Diese Installationsaufgaben führt der Systemadministrator durch.

Ist die Intranet-Recherchefunktion einmal installiert, kann von jedem Browser, der Zugang zum Intranet hat, die Standard-Rechercheseite aufgerufen werden. Die Suche ist dabei auf die in der Bestandsregie freigegebenen Bestände beschränkt.

Die Intranet-Recherche ist als optionales Modul für AUGIAS-Express 3 verfügbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste