Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Findbuch mit Bildern
Question 
Hallo Forum!

Ich arbeite gerade mit Augias 7.2 an der Archivierung von ca 300 Fotos, die in einem Archiv aufgetaucht sind. Es handelt sich um ein Dokumentationsprojekt an der Uni Leipzig - dort studiere ich.

Ich habe bereits alle Fotos beschrieben, jedes in seinem eigenen Datensatz, und auch ein Bildfenster im Formular eingebaut und die abfotografierten Fotos mit ihrem jeweiligen Datenkärtchen verknüpft, so dass es in diesem Bildfenster erscheint.

Wie kann ich nun ein Findbuch exportieren (keine Sorge, bis hierhin kam ich auch alleine), das ebenfalls mehr oder weniger kleine (am besten frei definierbar große) Thumbnails der Fotos enthält? Ich möchte also im gedruckten Findbuch auch Thumbnails der Fotos haben. Wie geht das und wie kann ich genauere Einstellungen vornehmen?

Beste Dank im Voraus!
Ich weiß nicht, ob das im 7.2 schon möglich war: Ich arbeite mit 7.4.

Hier kann man bei den Ausgaben festlegen, ob man das Thumbnail oder das Originalbild ausgegeben haben will (auf "Layout" drücken).

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Danke für die schnelle Antwort! .... leider sieht es nicht so aus, als ob es das hier gibt. Mh... gibt es da eine andere Möglichkeit?
Stimmt, in 7.4 gibt es diese Option. Seit welcher Version das möglich war, kann ich nicht sagen.
marquisdekiel schrieb:[Thumbnails in Archiv 7.2 Findbuch]
Mh... gibt es da eine andere Möglichkeit?
a) Daten in eine aktuelle Version importieren.
b) Vielleicht lasst sich der Layout-Generator in Word täuschenWink
Thumnails von den Bildern erzeugen, die den selben Namen haben, wie die Originalbilder und vor Findbucherzeugung dafür sorgen, dass sie in dem Ordner sind, wo sonst die Originale sind. Word müsste dann die Thumbs statt der Originale einbinden.
HTH