Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versand des Bildanhangs per eMail
#1
In unserer Firma wird neben SAP auch DocuWare eingesetzt, was eine flach erschließende Grafikdateien-Datenbank ist. Da ein Produkt A schon in SAP für jede Verpackungsgröße 1,2,3 jeweils einen Eintrag (Bestellnummer) bekommt (A1, A2, A3), muss dies in DocuWare jeweils mit einem eigenen Datensatz "gespiegelt" werden.
Nun wird exakt dieselbe Dokumentation zugeordnet (A1: A, A2: A, A3: A), die sich ja nicht auf die Verpackung, sondern auf den Inhalt bezieht. Da wäre eine Erschließung mit Augias sinnvoller. Man kann in Augias zu dem einen Artikel einen Datensatz A für das Produkt anlegen und alle zugehörigen Nummern und Größen notieren, die bei einer Volltextrecherche Treffer bringen. Die Dokumentation wird auch in einem Stück angebammelt. (Redundanzfrei!) Bei Revisionen der Dokumente A muss dann auch nur einmal der Dateien-Satz verändert werden.

Die zugehörenden Dokumente (.tif-Dateien) bestehen aus 4-30 Seiten und müssen insgesamt an eMails angehängt werden, um die Artikel zu den Kunden zu begleiten. Es wäre wohl wünschenswert, hierfür noch einen Button zu haben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste