Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online-Recherche mit Augias-Archiv
Guten Tag,

wir würden gerne eine Rechercheoberfläche erstellen die alle Mitarbeiter auch ohne das Programm Augias-Archiv nutzen können.
Nun steht in Ihrer Werbung bzw. dem Prospekt, dass sowohl eine Internet, als auch eine Intranet Recherche möglich ist. Wie würde denn die Intranet-Variante funktionieren bzw. umgesetzt werden?

Die Internet-Variante ist mir klar, eine Findbuch.net Seite buchen und dort per Internet-Assistenten alles hochladen.

Aber wie erstelle ich eine Intranet-Präsens mit Ihrer "Findbuch.net-Technik"?

Gruß, Kyu
Hallo,
die Intranet-Recherche für AUGIAS-Archiv, AUGIAS-Express und AUGIAS-Museum basiert zwar auf der Findbuch.net-Technik, wird aber separat eingerichtet. Dazu haben Sie mit Ihrer Programm-CD die notwendigen Dateien zur Installation einschl. Handbuch erhalten. Für eine aktuelle Version können wir Ihnen aber auch gerne einen Servicelink für das Setup der Intranet-Recherche zur Verfügung stellen. Nach der Installation können Sie die Recherche konfigurieren, indem sie z.B. die Berechtigungen auf den Bildzugriff einstellen oder die Anzeigeoptionen festlegen. Die Rechtestruktur wird vom verwendeten Programm übernommen. So dürfen Gäste nur in freigegebenen Beständen recherchieren, für registrierte Benutzer können aber auch gesperrte Bestände freigegeben werden. Die Optik der Intranet-Recherche entspricht weitgehend Findbuch.net.
Der Funktionsumfang variiert je nach Programm. So wird z.B. beim Einsatz von AUGIAS-Archiv 9.1 Variante Gesamt oder XL auch das Anlegen neuer Themen durch freigeschaltete Benutzer unterstützt. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Freundliche Grüße aus dem Münsterland
Tanja Bessler-Worbs
Vielen Dank für die Antwort. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Ist dieses Setup der Intranet-Recherche auch standardmäßig bei Augias-Archiv 9.1 dabei? Wir denken derzeit über ein Upgrade nach.
Hallo,

meine Kollegin -Frau Dr. Bessler-Worbs- ist heute nicht im Hause, darum antworte ich Ihnen kurz.
Ja die Intranet-Recherche ist zusatzkostenfrei im Auslieferungspaket vom AUGIAS-Archiv 9.1 enthalten.
Falls Sie sich für ein Upgrade interessieren, kontaktieren Sie doch einfach mal unverbindlich meine
Kollegin vom Vertrieb (Frau Strepp, Tel. +49 2536-341006 oder per Mail an info).

Mit freundlichem Gruß,
Martin Wölki
Martin Wölki
AUGIAS-Data

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste