20.01.2015, 11:08
Besteht keine Internetverbindung, bricht das derzeitige Setup der aktuellen Demo-Versionen von AUGIAS-Archiv, AUGIAS-Museum und AUGIAS-Express sowie das Setup von AUGIAS-Express 6 mit folgender Meldung ab:
»A file is required cannot be installed [...] Error 266 was returnde by WinVerifyTrust.«
Die Anwendung kann nicht installiert werden.
Workaround
Die Zertifikate »GlobalSign.cer« und »GlobalSign_CodeSigning.cer« müssen von Hand importiert werden. Dabei ist es unerheblich, welche Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer unter Extras > Internetoptionen > Register »Erweitert« eingestellt wurden1. Per Doppelklick erscheint das Fenster »Zertifikat« > dort auf »Zertifikat installieren…« klicken. Es startet der Zertifikatsimport-Assistent.
Nach den Import sollte im IE unter Extras > Internetoptionen > Register »Inhalte« > Zertifikate das Zertifikat mit vollständigem Pfad angezeigt werden.
Anschließend kann die Anwendung ohne bestehende Internetverbindung installiert werden.
Die genannten CER-Dateien erhalten Sie auf Anfrage vom AUGIAS-Support.
»A file is required cannot be installed [...] Error 266 was returnde by WinVerifyTrust.«
Die Anwendung kann nicht installiert werden.
Workaround
Die Zertifikate »GlobalSign.cer« und »GlobalSign_CodeSigning.cer« müssen von Hand importiert werden. Dabei ist es unerheblich, welche Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer unter Extras > Internetoptionen > Register »Erweitert« eingestellt wurden1. Per Doppelklick erscheint das Fenster »Zertifikat« > dort auf »Zertifikat installieren…« klicken. Es startet der Zertifikatsimport-Assistent.
Nach den Import sollte im IE unter Extras > Internetoptionen > Register »Inhalte« > Zertifikate das Zertifikat mit vollständigem Pfad angezeigt werden.
Anschließend kann die Anwendung ohne bestehende Internetverbindung installiert werden.
Die genannten CER-Dateien erhalten Sie auf Anfrage vom AUGIAS-Support.