Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUGIAS-Archiv 8.2 unter Windows 7 64 Bit
Irgendwie schaffe ich es nicht, Augias-Archiv 8.2 mit MSSQLServer2005Express unter Windows 7 64 Bit zum Laufen zu bekommen. 

Die Installationsroutine von Server und Client läuft problemlos und ohne Fehlermeldung. Nur beim Starten von Augias-Archiv kommt folgende Meldung: "Der Fehler : [SQL-DMO]Das Serverobjekt ist nicht verbunden. ist aufgetreten !" 

Dann öffnet sich das Administrationsfenster für die Datenbankparameter, in dem "MS SQL Server" und "MS SQL Server im Netzwerk" ausgewählt und sonst nichts eingetragen ist. Wähle ich die "lokale SQL Express Edition" aus und bestätige die dann erscheinenden Einträge "Servername: HTI140\augias" sowie "Datenbankpfad: C:\Users\Public\Documents\AUGIAS-Data\Archiv8\Data\Augias8.mdf", erscheint wieder die Fehlermeldung "Der Fehler : [SQL-DMO]Das Serverobjekt ist nicht verbunden. ist aufgetreten !" 

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
Diese Frage lässt sich so leider nicht nicht beantworten. Am besten installieren Sie zunächst das Programm "SQL Server Management Studio Express" auf dem betroffenen Rechner, welches Sie kostenlos bei Microsoft herunterladen können. Anschließend rufen Sie bitte unseren Support an, damit wir uns dann per Teamviewer auf den Rechner aufschalten können.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Markert

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste