Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechercheoptionen/Rechercheanzeige
#1
Hallo,

mit Umstellung auf die Version AA 8.3 mussten unsere Anwenderinnen und Anwender die Einstellungen bezüglich der Rechercheanzeige in der Fundstellenübersicht über das persönliche Setup neu setzen. Dabei fiel auf, dass die Einstellungen beim Anwendertyp "Archivaushilfe" nicht übernommen werden, obwohl beim Speichern keine entsprechende Fehlermeldung erscheint. Als wir die Einstellungen einer Anwenderin als Supervisor über das Supervisor-Setup überprüft haben, mussten wir feststellen, dass ihre vorgenommen Einträge für den Supervisor nicht sichtbar und stattdessen sowohl ein komplett anderes Formular als auch ganz andere Felder hinterlegt sind. Erst nachdem der Supervisor das entsprechende Formular und die Anzeige der Felder in der Fundstellenübersicht über die Rechercheanzeige für andere Anwenderinnen und Anwender anlegt und abspeichert, werden diese Einstellungen für die Archivaushilfe korrekt übernommen. Woran kann das liegen?

Viele Grüße und einen angenehmen Wochenstart wünscht
Joana Rösler
Zitieren
#2
Hallo Frau Rösler,

es handelt sich in der Tat noch um einen Fehler, dass die Einstellungen für die Fundstellenübersicht, die der Anwendertyp "Aushilfe" selbst vornimmt, nicht abgespeichert werden. Angezeigt wird die Einstellung, die ein Anwender mit Supervisor-Berechtigung vorgenommen hat. Wir werden diesen Fehler aber im kommenden Release (wohl Rel. 32, Rel. 31 steht kurz vor der Freigabe) beheben können.

Viele Grüße nach Berlin

Tanja Bessler-Worbs
Zitieren
#3
Hallo Frau Bessler-Worbs,

vielen Dank für die Beantwortung, dann können wir unsere Anwender entsprechend informieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joana Rösler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste