24.07.2013, 11:33
Guten Tag,
ich habe Augias Archiv 8.3 nach Anleitung installiert. Wenn ich es als Administrator starte fkt. alles, aber wenn ich dies mit einem Benutzer-Account versuche tritt der Fehler, welchen sie im Anhang sehen können, auf. Ich verstehe es so, dass ich keinn Kontakt zur Datenbank herstellen kann.
Muss ich dem Benutzer noch irgendwelche Rechte auf den Augias-Ordner oder einen anderen Ordner geben?
Augias hat mir folgende Lösung geschickt:
//
AUGIAS-Archiv 8.3 wurde beim ersten Programmaufruf nicht mit Administratorrechten gestartet. Dadurch wurde der Zugriff auf den Registry-Bereich "Local Machine" virtualisiert.
Beheben können Sie dies folgendermaßen:
- Starten Sie das Programm "Regedit"
- Durchsuchen Sie die Registry nach dem Schlüssel "AUGIAS-Data"
- Löschen Sie alle Schlüssel "AUGIAS-Data", die sich unterhalb des Schlüssels "Virtual Store" befinden
- Starten Sie AUGIAS-Archiv 8.3 als Administrator
Jetzt sollten auch Anwender ohne Administratorrechte mit dem Programm arbeiten können.
//
Diese Lösung hat leider nicht funktioniert.
weiter Infos:
- die verwendete Datenbank ist eine Oracle-Datenbank
- Das verwendete Betriebsystem ist Windows 7 64 Bit
ich habe Augias Archiv 8.3 nach Anleitung installiert. Wenn ich es als Administrator starte fkt. alles, aber wenn ich dies mit einem Benutzer-Account versuche tritt der Fehler, welchen sie im Anhang sehen können, auf. Ich verstehe es so, dass ich keinn Kontakt zur Datenbank herstellen kann.
Muss ich dem Benutzer noch irgendwelche Rechte auf den Augias-Ordner oder einen anderen Ordner geben?
Augias hat mir folgende Lösung geschickt:
//
AUGIAS-Archiv 8.3 wurde beim ersten Programmaufruf nicht mit Administratorrechten gestartet. Dadurch wurde der Zugriff auf den Registry-Bereich "Local Machine" virtualisiert.
Beheben können Sie dies folgendermaßen:
- Starten Sie das Programm "Regedit"
- Durchsuchen Sie die Registry nach dem Schlüssel "AUGIAS-Data"
- Löschen Sie alle Schlüssel "AUGIAS-Data", die sich unterhalb des Schlüssels "Virtual Store" befinden
- Starten Sie AUGIAS-Archiv 8.3 als Administrator
Jetzt sollten auch Anwender ohne Administratorrechte mit dem Programm arbeiten können.
//
Diese Lösung hat leider nicht funktioniert.
weiter Infos:
- die verwendete Datenbank ist eine Oracle-Datenbank
- Das verwendete Betriebsystem ist Windows 7 64 Bit