Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PostgreSQL Anbindung
#6
Hallo madie!

madie schrieb:[....]

Auf dem Windows-Client habe ich den ODBC-Treiber für Postgresql (psqlodbc.msi) installiert und eine System-DSN mit dem Treiber "PostgreSQL Unicode" (Name: PostgreSQL30W) angelegt. Hier habe ich folgendes eingetragen:
[....]
Was mache ich falsch?

Leider ist es so, dass es funktionierende PostgreSQL-ODBC-Treiber gibt und nur eingeschränkt funktionierende. Wir haben auch schon beobachten müssen, dass versionsnummergleiche Treiber, die einmal mit der Datenbankinstallation oder getrennt als Treibersetup distribuiert werden, einmal funktionieren, das andere Mal nicht. Das erzeugt nicht gerade Vertrauen in dieses DBMS. Mit einer der Gründe, warum wir uns von der PostgreSQL-Unterstützung unserer Produkte trennen.

Aber Ihr Problem beruht offenbar (auch) auf einen falschen Datenquellennamen: Die eingerichtete Datenquelle muss 'archiv8' heißen.

Mit Freundlichem Gruß,
Martin Wölki
Martin Wölki
AUGIAS-Data


Nachrichten in diesem Thema
PostgreSQL Anbindung - von madie - 11.04.2011, 14:09
RE: PostgreSQL Anbindung - von Jürgen Markert - 11.04.2011, 16:17
RE: PostgreSQL Anbindung - von madie - 11.04.2011, 16:36
RE: PostgreSQL Anbindung - von Jürgen Markert - 12.04.2011, 08:22
RE: PostgreSQL Anbindung - von madie - 14.04.2011, 08:09
RE:  PostgreSQL Anbindung - von Martin Wölki - 14.04.2011, 09:16
RE: PostgreSQL Anbindung - von Jürgen Markert - 04.11.2013, 10:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste