Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mailversand funktioniert nicht
#1
Sollte der Mailversand aus AUGIAS-Express 5 heraus trotz funktionsfähigem Mailprogramm nicht wie gewünscht funktionieren, kann dies an einer fehlerhaften MAPI-Installation liegen.
Die MAPI-Schnittstelle ist ein Bestandteil des installierten Mailprogramms und steht anderen Programmen (z. B. AUGIAS-Express 5) zur Verfügung, um Daten an eine neue Mail zu übergeben.

Zur Fehlerbehebung versuchen Sie bitte folgendes:
  1. Beenden Sie alle aktiven Programme
  2. Benennen Sie die Datei "Mapi32.dll" unter "C:\Windows\System" in "Mapi32.old" um
  3. Suchen Sie die Datei "Fixmapi.exe" im Ordner "C:\Windows\System", und doppelklicken Sie anschließend auf "Fixmapi.exe", um das Programm auszuführen
  4. Starten Sie den Computer neu
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Markert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste