AUGIAS-Data Anwenderforum
Augias Archiv 9.1 - VE in Systematikgruppen verschieben - Druckversion

+- AUGIAS-Data Anwenderforum (https://www.augias.de/forum)
+-- Forum: Anwenderforen (https://www.augias.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fragen zu AUGIAS-Programmen (https://www.augias.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Augias Archiv 9.1 - VE in Systematikgruppen verschieben (/showthread.php?tid=2873)



Augias Archiv 9.1 - VE in Systematikgruppen verschieben - Kyu - 10.07.2017

Guten Tag,

derzeit verschiebe ich Verzeichnungseinheiten (VE) in andere Systematikgruppen (SG). Dies geschieht über das markieren mit der linken Maustaste und dann das Drag&Drop per rechter Maustaste.

Nun gibt es aber öfters VE von der gleichen SG, was das anwählen per linker Maustaste sehr zeitaufwendig macht ab 50 VE. Wieso gibt es nicht die Möglichkeit per Shift + Linksklick, von - bis, zu markieren? Diese Tastenkombination ist doch üblich in Windows und sehr bekannt.

Oder wurde eine andere Tastenkombination dafür vergeben?

Ich würde mich sehr freuen wenn das beim nächsten Release eingebaut wird, falls es jetzt noch nicht drin ist.


Gruß, Kyu


RE: Augias Archiv 9.1 - VE in Systematikgruppen verschieben - Claudia Neu - 12.07.2017

Guten Tag,

bei der Weiterentwicklung unserer Programme haben wir dies bereits berücksichtigt. Mit der Umstellung der Programmiersprache wird es künftig möglich sein, beim Zuweisen von Verzeichnungseinheiten über die Bestandsregie wie bei Windows üblich blockweise zu markieren.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Claudia Neu


RE: Augias Archiv 9.1 - VE in Systematikgruppen verschieben - Kyu - 12.07.2017

Wird das auch mit einem Update bei Augias-Archiv 9.1 möglich sein? Oder muss dafür wieder ein neues Programm erworben werden?

Ich vermute mal es ist kein großer Aufwand diese Art der Markierung einzufügen.


RE: Augias Archiv 9.1 - VE in Systematikgruppen verschieben - Claudia Neu - 13.07.2017

Den Aufwand wird der zuständige Programmierer prüfen. Änderungen, außer Fehlerbehebungen, werden i. d. R. nur in der Version vorgenommen, die noch nicht im Vertrieb ist. Welche Anforderungen noch in AUGIAS-Archiv 9.1 implementiert werden sollten, hängt vom Aufwand und der Beurteilung des Fachverantwortlichen ab. Eine Umsetzung Ihrer Anforderung in AUGIAS-Archiv 9.1 wird in Erwägung gezogen.