AUGIAS-Data Anwenderforum
Augias Archiv 8.3 benötigt Adminrechte um richtig zu starten - Druckversion

+- AUGIAS-Data Anwenderforum (https://www.augias.de/forum)
+-- Forum: Anwenderforen (https://www.augias.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fragen zu AUGIAS-Programmen (https://www.augias.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Augias Archiv 8.3 benötigt Adminrechte um richtig zu starten (/showthread.php?tid=2548)



Augias Archiv 8.3 benötigt Adminrechte um richtig zu starten - Marian - 24.07.2013

Guten Tag,

ich habe Augias Archiv 8.3 nach Anleitung installiert. Wenn ich es als Administrator starte fkt. alles, aber wenn ich dies mit einem Benutzer-Account versuche tritt der Fehler, welchen sie im Anhang sehen können, auf. Ich verstehe es so, dass ich keinn Kontakt zur Datenbank herstellen kann.
Muss ich dem Benutzer noch irgendwelche Rechte auf den Augias-Ordner oder einen anderen Ordner geben?

Augias hat mir folgende Lösung geschickt:

//
AUGIAS-Archiv 8.3 wurde beim ersten Programmaufruf nicht mit Administratorrechten gestartet. Dadurch wurde der Zugriff auf den Registry-Bereich "Local Machine" virtualisiert.
Beheben können Sie dies folgendermaßen:

- Starten Sie das Programm "Regedit"
- Durchsuchen Sie die Registry nach dem Schlüssel "AUGIAS-Data"
- Löschen Sie alle Schlüssel "AUGIAS-Data", die sich unterhalb des Schlüssels "Virtual Store" befinden
- Starten Sie AUGIAS-Archiv 8.3 als Administrator

Jetzt sollten auch Anwender ohne Administratorrechte mit dem Programm arbeiten können.
//

Diese Lösung hat leider nicht funktioniert.
weiter Infos:
- die verwendete Datenbank ist eine Oracle-Datenbank
- Das verwendete Betriebsystem ist Windows 7 64 Bit


RE: Augias Archiv 8.3 benötigt Adminrechte um richtig zu starten - Jürgen Markert - 28.01.2014

Hallo "Marian",

in Ihrem Fall wäre es sinnvoll, wenn Sie sich telefonisch bei unserem Support melden. Ggf. können wir uns dann einmal per Teamviewer auf Ihren Rechner aufschalten, um nach einer Lösung zu suchen.


RE: Augias Archiv 8.3 benötigt Adminrechte um richtig zu starten - Marian - 28.01.2014

Hallo,

wir haben das Problem provisiorisch umgangen, indem wir Augias auf Windows 7 im Windows XP-Mode laufen lassen. Daher ist das Problem nach 6 Monaten nicht mehr so Akkut.

Ich müsste jetzt erst eine Teststellung erstellen, damit sie sich diese dann per Teamviewer ansehen können.

Zudem besteht dann immernoch das Problem, wie in dem Beitrag "Augias Archiv 8.3 Oracle-Datenbank anbindung" (http://www.augias.de/forum/showthread.php?tid=2547), geschildert oder wird in der aktuellen Version von Augias der 64-Bit Oracle-Treiber (v11) verwendet?

Gruß
Marian