Support

Wir bieten schnelle und kompetente Unterstützung per Telefon, E-Mail oder Fernwartung.

Während unserer Geschäftszeiten

Montag - Freitag: 9:00–12:00 Uhr

sind wir für Sie telefonisch erreichbar unter +49 (0)2536 - 341006

Außerhalb der Geschäftszeiten

Per E-Mail sind wir erreichbar unter
support@augias.de

oder per Fax unter +49 (0)2536 - 341007

Bei umfangreichen Support-Fällen, die nicht in weniger als 30 Minuten gelöst werden können oder die eine Fernwartung erfordern, ist eine Terminabsprache notwendig.

Support-Tipps

Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Support-Anfrage teilen Sie uns bitte folgende Angaben mit:

  • Name, Version und Release des betroffenen Programms
  • Name und Version des Datenbank-Servers
  • Angaben zur Systemumgebung
  • Betriebssystemversion des Arbeitsplatzrechners
  • Fehlerbeschreibung inkl. Screenshots

Am einfachsten senden Sie die Support-Mail aus dem Info-Formular des betroffenen AUGIAS-Programms.

Fernwartung und Installationsunterstützung per TeamViewer

Über die Remote Desktop Verbindung können wir bei jedem Problem schnell und effizient helfen.

Zur Durchführung von Fernwartungen benötigen wir die von Ihnen unterschriebene Vereinbarung zur Nutzung von Fernwartung (FWV). Darin finden Sie die Konditionen, unter denen wir eine Fernwartung durchführen.

FWV herunterladen (PDF-Datei mit Acrobat Reader öffnen)

TeamViewer herunterladen (ZIP-File, 17,9 MB)

Falls Sie ein anderes Fernwartungstool nutzen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sind bei der Fernwartung personenbezogene Daten im Sinne der DSGVO involviert, ist ein Auftragsdatenverarbeitungsvertrag (AVV) nach DSGVO erforderlich, den Sie bei Bedarf als Muster aufrufen können, um ihn ausgefüllt an uns zurückzusenden.

AVV herunterladen (PDF-Datei mit Acrobat Reader öffnen)

Bei einer Installation oder einem Umzug auf neue Systeme sind wir auf Informationen zu Ihrer IT-Infrastruktur angewiesen. Zur einfacheren Bearbeitung stellen wir Ihnen hier einen Fragenkatalog bereit. Bitte übermitteln Sie uns diesen ausgefüllt mit weiteren relevanten Dokumenten.

Fragenkatalog (PDF-Datei)

Kontaktformular

* = Pflichtfeld
Anfragethema*
Anrede*
Name*
Vorname*
Titel
Institution
Straße, Nr./Postf.*
PLZ*
Ort*
Land
E-Mail*
Telefon
Fax

Support

Wie bieten schnelle und kompetente Unterstützung per Telefon, E-Mail oder Fernwartung.

Während unserer Geschäftszeiten

Montag - Freitag: 9:00–12:00 Uhr

sind wir für Sie telefonisch erreichbar unter +49 (0)2536 - 341006

Außerhalb der Geschäftszeiten

Per E-Mail sind wir erreichbar unter
support@augias.de

oder per Fax unter +49 (0)2536 - 341007

Bei umfangreichen Support-Fällen, die nicht in weniger als 30 Minuten gelöst werden können oder die eine Fernwartung erfordern, ist eine Terminabsprache notwendig.

Support-Tipps

Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Support-Anfrage teilen Sie uns bitte folgende Angaben mit:

  • Name, Version und Release des betroffenen Programms
  • Name und Version des Datenbank-Servers
  • Angaben zur Systemumgebung
  • Betriebssystemversion des Arbeitsplatzrechners
  • Fehlerbeschreibung inkl. Screenshots

Am einfachsten senden Sie die Support-Mail aus dem Info-Formular des betroffenen AUGIAS-Programms.

Fernwartung und Installationsunterstützung per TeamViewer

Über die Remote Desktop Verbindung können wir bei jedem Problem schnell und effizient helfen.

Zur Durchführung von Fernwartungen benötigen wir die von Ihnen unterschriebene Vereinbarung zur Nutzung von Fernwartung (FWV). Darin finden Sie die Konditionen, unter denen wir eine Fernwartung durchführen.

FWV herunterladen (PDF-Datei mit Acrobat Reader öffnen)

TeamViewer herunterladen (ZIP-File, 17,9 MB)

Falls Sie ein anderes Fernwartungstool nutzen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sind bei der Fernwartung personenbezogene Daten im Sinne der DSGVO involviert, ist ein Auftragsdatenverarbeitungsvertrag (AVV) nach DSGVO erforderlich, den Sie bei Bedarf als Muster aufrufen können, um ihn ausgefüllt an uns zurückzusenden.

AVV herunterladen (PDF-Datei mit Acrobat Reader öffnen)

Bei einer Installation oder einem Umzug auf neue Systeme sind wir auf Informationen zu Ihrer IT-Infrastruktur angewiesen. Zur einfacheren Bearbeitung stellen wir Ihnen hier einen Fragenkatalog bereit. Bitte übermitteln Sie uns diesen ausgefüllt mit weiteren relevanten Dokumenten.

Fragenkatalog (PDF-Datei)

Kontaktformular

* = Pflichtfeld
Anfragethema*
Anrede*
Name*
Vorname*
Titel
Institution
Straße, Nr./Postf.*
PLZ*
Ort*
Land
E-Mail*
Telefon
Fax