Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was geschieht mit meinen Altdaten?
Ich habe ein Produkt von AUGIAS-Data erworben. Wie bekomme ich meine in jahrelanger Arbeit erfassten Daten hinein? Muss ich sie neu eingeben?

Das müssen Sie nicht. Eine einfache Übernahme in das Programm ist zwar in den meisten Fällen nicht möglich, da Fremdprodukte oft eigene Datenstrukturen aufweisen, die nicht direkt 1:1 umsetzbar sind.
Wir übernehmen jedoch für Sie durchaus Konvertierungsarbeiten. Dazu sehen wir Ihre Daten durch, um die Möglichkeiten der Aufnahme in unser Programm zu prüfen.
Ist dies ein kostenloser Service?

Da die Konvertierung nicht ohne Aufwand ist, können wir ihn leider nicht kostenlos anbieten. Sie erhalten aber einen unverbindlichen Kostenvoranschlag, und können auf dieser Basis entscheiden, ob Sie uns den Auftrag zur Konvertierung erteilen.

Hinweis: Kunden mit Wartungsvertrag haben jedoch zwei Stunden Konvertierung pro Jahr frei.
Unsere Daten sind jedoch vertraulich. Reicht es denn nicht, Ihnen die Anzahl an Beständen und Datensätzen mitzuteilen? Wir würden sie ungern herausgeben, solange wir uns nicht sicher sind, dass wir die Konvertierung durchführen lassen möchten.

Die eigentliche Anzahl der Datensätze ist nicht entscheidend für den Aufwand der Konvertierung. Vielmehr ist die Zahl der Tabellen und Felder, der internen Strukturen und Zahl sowie Umfang gewisser Spezialanforderungen, wie z.B. das Auftrennen oder Zusammenlegen von Feldern oder Beständen, für den Aufwand ausschlaggebend.
Ihre Daten werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt. Es liegt in keinster Weise in unserem Interesse, sie Dritten zugänglich zu machen. Kommt es nicht zu einem Konvertierungsauftrag, werden Ihre Daten umgehend gelöscht.
Auf Wunsch unterzeichnen wir gerne eine entsprechende Vertraulichkeitserklärung.
Kann ich meine Daten nicht einfach importieren? Immerhin bieten Ihre Produkte eine Import-Möglichkeit an.

Unter Organisation -> Import/Export können Sie nur Daten importieren, die im programminternen Importformat vorliegen. Es handelt sich dabei um eine Access-Datei, die die vom betreffenden Programm benötigte Tabellenstruktur aufweist.
Andere Daten beliebiger Struktur können auf diesem Weg nicht importiert werden. Die Fülle an Dateiformaten ist zu komplex.
Für Daten, die in einer einfachen Tabelle vorliegen, ist der Import-Assistent gedacht. Mithilfe dieses Programms können Sie eine einfache Feld-zu-Feld-Konfiguration einstellen und ggf. für weitere Datenübernahmen abspeichern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste