AUGIAS-Data Anwenderforum

Normale Version: Systematiken in der Recherche
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich bin Mitarbeiterin in einem kleinen Unternehmensarchiv. Wir benutzen AUGIAS-Express 7.

Ich habe unter EINGABEN > STAMMDATEN > SYSTEMATIKEN die Gliederungspunkte unserer verschiedenen Systematiken korrigiert. Das hat auch wunderbar funktioniert. Ruft man jetzt allerdings die RECHERCHE > SUCHE IN BESTÄNDEN UND VERZEICHNISEINHEITEN auf, dann werden die dort angezeigten Systematiken nicht mehr korrekt dargestellt. Bei einigen Systematiken wurden meine Änderungen übernommen, bei anderen fehlen Untergruppen. Sie sind also nicht vollständig. Hat jemand eine Idee, wie man die Systematiken in der Recherche aktualisieren bzw. wie man das Problem anderweitig beheben kann. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Schade
Guten Tag Frau Schade,

bitte führen Sie unter Organisation > Setup > Allgemein/Verzeichnung die Funktion "Datenbankpflege" aus. Diese repariert u.a. fehlende Verknüpfungen zwischen über- und untergeordneten Systematikgruppen. Anschließend sollten die Systematikgruppen wieder im Baum zu sehen sein.

Freundliche Grüße aus Senden

Tanja Bessler-Worbs

AUGIAS-Data GmbH
Im Südfeld 20
D-48308 Senden

Tel.: +49 (0)2536 – 341006
Fax: +49 (0)2536 – 341007

Registergericht: Amtsgericht Coesfeld
Registernummer: HRB 16317
Geschäftsführer: Karl-Theo Heil

Steuernummer: 333/5951/1368
info@augias.de
www.augias.de
AUGIAS-Newsblog

AUGIAS-Data betreibt ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015

Guten Tag Frau Bessler-Worbs,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider konnte ich mit Ihrem Hinweis das Problem nicht beheben.

Mit freundlichen Grüße

Katrin Schade
Guten Tag Frau Schade,

dann sollten wir wenn möglich einen Termin für eine Fernwartung abstimmen. Bitte setzen Sie sich dazu mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung. Das notwendige Tool (TeamViewer) und eine Fernwartungsvereinbarung finden Sie unter https://www.augias.de/Dienstleistungen/S...ernwartung.  

Freundliche Grüße aus Senden

Tanja Bessler-Worbs