AUGIAS-Data Anwenderforum

Normale Version: Fehlermeldung beim Öffnen des Zoom-Felds nach Suche
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ein Datensatz über die Such-Funktion in der Verzeichnungsmaske einer VE (Modul Eingaben/Bestände/Bestandsregie) gesucht wurde und die Such-Maske über das Tür-Feld geschlossen wurde, erscheint bei Doppelklicken in ein beliebiges Feld der Verzeichnungsmaske folgende Fehlermeldung: "Kein gültiger Dateipfad. [...]".
Diese Fehlermeldung erscheint immer beim Doppelklicken in ein beliebiges Feld nach einer Suche. Wenn die Fehlermeldung mit "OK" bestätigt wird, tritt der Fehler beim Öffnen weiterer Zoom-Felder nicht mehr auf.

Tritt dieser Fehler auch in anderen Archiven auf? Was kann der Grund dieser Fehlermeldung sein?

Ich würde mich über weiterhelfende Anregungen sehr freuen.

Besten Gruß,
Ireen Schulz
Hallo,

bei mir ist das Verhalten nicht genau gleich: Nach dem Suchvorgang und schliessen des Suchfenster über den Button mit der Tür tritt bei mir dieser Fehler auf, wenn ich in eines der Werte-Felder klicke, in dem bereits Text erfasst ist. Bei leeren Feldern passiert nichts. Nach diesem ersten Versuch mit Fehlermeldung kann ich dann das Feld zoomen.
Nach Auskunft von der Fa. Augias Data wird der Fehler mit Augias-Archiv 8.2 Rel. 56 behoben.

Mit besten Grüßen,
Ireen Schulz
Referenz-URLs